Wiederanerkennung der Stiftung Hilfe zur Selbsthilfe in Tobé/Benin

Veröffentlicht am: 15. Juni 2018

Die Stiftung Hilfe zur Selbsthilfe in Tobé/Benin wurde – nach zehn Jahren – im Januar 2017 das zweite Mal durch das beninische Aussenministerium offiziell erneut anerkannt. Karin Ostertag versucht nun, die Ziele der Stiftung, nämlich die ökologische Bewirtschaftung der Natur mittels Bienenzucht, Waldschutz und Bildung, durch interessierte weitere Gruppierungen, aber auch durch Familien, Heiler, Imker und Schulen in weiteren Gebieten des Landes zu verbreiten.

Das Unterzeichnen der entsprechenden Dokumente erfolgte zusammen mit dem Generalsekretär des Aussenministeriums, Marc Hermanne Araba, in festlichem Rahmen. Die Wiederanerkennung der Stiftung und ihrer Arbeit in Benin freut uns besonders, weil sie auch eine Partnerschaft mit der Regierung darstellt!

Wenn ein Mensch ein Feuer anzündet, können andere glühende Kohlen daraus nehmen.