Wiederanerkennung der Stiftung Hilfe zur Selbsthilfe in Tobé/Benin

Veröffentlicht am: 28. April 2024

Die Stiftung Hilfe zur Selbsthilfe in Tobé/Benin wurde – nach der erstmaligen Anerkennung vor sechszehn Jahren – im Januar 2023 zum dritten Mal durch das beninische Aussenministerium offiziell erneut anerkannt.

Das Unterzeichnen der entsprechenden Dokumente erfolgte zusammen mit einem Direktor des Aussenministeriums, einem Botschafter und der Stiftungsleiterin, Karin Ostertag, in einfachstem Rahmen. Die Wiederanerkennung der Stiftung und ihrer Arbeit in Benin ist besonders erfreulich, weil sie auch eine Partnerschaft mit der Regierung darstellt!

Basierend auf den positiven Erfahrungen und der über die Jahre erarbeiteten Expertise setzt sich Karin Ostertag immer stärker dafür ein, die Ziele der Stiftung - nämlich die ökologische Bewirtschaftung des Waldes, Bienenzucht als lukrativer Begleiter des Waldschutz und die Bildung von Kindern auf kreative und kulturbezogene weise - in weiteren Gebieten des Landes bekannt zu machen und anzuwenden. Unterstützt wird sie durch interessierte Gruppen, durch Grossfamilien, Heiler:innen, Imker:innen und Schulen.

Wenn ein Mensch ein Feuer anzündet, können andere glühende Kohlen daraus nehmen.